Helm kaputt durch Aufkleber???

2 Antworten

es gibt Aufkleber, die eine Gummirung haben, die einige Helmarten angreifen und leicht auflösen können. Somit besteht dann die Gefahr, dass bei einem Unfall der Helm nicht mehr richtig schützt. Schau mal hier im Reiter "Themen". Da wurde die Frage schon mehrfach behandelt.

Aprospos, es gibt auch Aufkleber mit lösungsmittelfreien Klebstoffe. Gib bei "Themen" das Stichwort Aufkleber ein.

hi da war eine schneller

ich bin halt zu lahm grr :)

Das Problem sind nicht so sehr die Weichmacher in den Klebstoffen, sondern die Lösungsmittel. In den Helmschalen sind Weichmacher und die werden durch die Lösungsmittel herausgelöst. Die Helme werden nicht WEICH sondern spröde bis glashart und platzen bei der geringsten Belastung auseinander wie eine Christbaumkugel.