Würdet ihr euren Helm auch auf Maß fertigen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, weil... 83%
Ja, weil... 17%

3 Antworten

Ja, weil...

... ich so eine riesen Rübe habe, das mir Helme von der Stange im Regelfall nicht passen. Hab nur durch Zufall einen gefunden, der nicht drückt. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich einen Anfertigen lassen (müssen).

Nein, weil...

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Helmschalen die widerrum mit verschiedenen Innenfuttern kombiniert werden können. Das ist alles auf die Sicherheit des Helmes abgestimmt, und ich wüsste nicht was da ein maßgefertigter Helm besser können sollte. Gruß

Nein, weil...

beim Messen ein Fehler unterlaufen kann oder eine Maßangabe u. U. nicht korrekt umgesetzt wird. Außerdem kann man einen fertigen Helm anprobieren und sagen ob man sich wohlfühlt, bei Maßanfertigung kommt erst bei Fertigstellung der Aha-Effekt und wenn dann die Kappe doch kneift oder zu groß ist. Umtausch wie bei Stange gibt's dann nicht.