Motorrad Rahmen verzogen?

3 Antworten

Das ist wieder mal ein Blick in die Glaskugel.

Es könnte vieles sein wie zum Beispiel die Gabel, Lenker, der Rahmen und noch einiges mehr.

Aber so etwas sollte man in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen von einem Fachmann.

Servus

Der Rahmen lässt sich vermessen und eventuell ist die Gabel verdreht. Also ab in die Fachwerkstatt.

Drehen Sie das Lenkrad ganz nach links und dann nach rechts. Es wird auf die Begrenzer treffen - kleine, hervorstehende Metallstücke am Rahmen. Normalerweise, wenn sich der Rahmen des Motorrads verformt, zeigt sich dies an diesen Begrenzern. Sie können auf unterschiedlichen Ebenen sein, oder der Winkel eines von ihnen kann sich verändern. Wenn Sie einen Unterschied bemerken, ist dies ein deutliches Anzeichen dafür, dass der Rahmen verformt ist. Für eine genauere Diagnose sollten Sie sich jedoch an eine Werkstatt wenden.