Motorrad fährt kalt besser wie warm

2 Antworten

Wenn nun ein neuer Ansaugstutzen dran ist und dieser Effekt nun nicht mehr so stark ist, dann hast du offenbar einen Teil der Undichtigkeiten beseitigt, nur eben nicht alles.

Welches Suzuki-Motorrad, Vergaser oder Einspritzung, welches Baujahr, welche Kilometerleistung usw. ???

Gemisch zu fett. Falls dein Motorrad einen Choke hat => Choke rausnehmen. Falls Startautomatik (also quasi "automatischer Choke") => Startautomatik defekt. (Kannst du selbst wenig dran machen)

Es kann auch etwas banales sein wie ein verstopfter Luftfilter, oder dass am Vergaser (falls es einen hat und kein Einspritzer ist) die Gemischschraube verstellt wurde (nicht die mit der Feder aussen, das ist die Leerlaufschraube, die andere)... im Uhrzeigersinn wird das Gemisch magerer, andersrum fetter,  keine Änderungen von mehr als einer viertel Umdrehung machen !

Weidmanns heil.