Mein Moped quietscht?

2 Antworten

Bei allen technischen Fragen ist es grundsätzlich hilfreich, wenn komplette Angaben zum Fahrzeug gemacht werden.

Hersteller:

Modell:

Baujahr:

Hubraum:

Leistung:

Laufleistung:

evtl. Drosselung - wenn ja, wie ausgeführt

Umbauten: z.B. Auspuffanlage, Luftfilter

Wo "quietscht" es?

Wenn du die ersten sechs Gänge links schaltest und "deinen" siebten Gang rechts, dann ist's der Hinterreifen. 😉

Wenn's irgenwo quietscht, dann fehlt Fett, was auch die Stimme von Heidi Klum erklären würde.😅

Ein Reiber wäre in allen Gängen vorhanden und folglich immer zu hören.

Tritt das Geräusch immer auf, oder bei bestimmten Drehzahl oder einem Drehzahlbereich?

Da es ja ein Zweitakter ist, wird er ja vermutlich auch membrangesteuert sein. Eine beschädigte Membrane kann Geräusche machen, ein Riss am Luftfilterkasten, ein nicht sauber schließender Luftfilterkasten-Deckel, der Gummi-Ansaugstutzen (Riss, falsch sitzende Schlauchschelle) oder ein defektes trocken laufendes Radlager bzw. Lager allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber würde ich mir auch Gedanken machen, angesichts der Tatsache, dass dein Moped lediglich über ein Sechsganggetriebe verfügt.