Frage von MuellerSimon56, 36

Generic Trigger SM 50 Moped Lässt sich Schwer Kicken / Anschieben?

Guten Tag!

Wie im Titel beschrieben Lässt sich mein Moped seit heute schwerer kicken als sonst. Es ist nicht so das es garnicht geht, aber es geht nicht mehr so schön wie gestern. Auch wenn ich das Moped im z.b 2 Gang anlaufe, Blockiert das Rad, erst wenn ich mich mit ein bisschen Gewicht hinten drauf stütze dreht das Hinterrad und der Kolben wieder mit und das war gestern auch noch nicht so... An was könnte das liege? Eventuell ein Kolbenfresser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Simon

Antwort
von geoka, 30

An der Außentemperatur könnte dies liegen. Wenn die Sonne lacht, die Blümschen leuchten, eine 2-stellige Pluszahl im 20er Bereich den eigenen Motor lockt, könnt dies auch dem mechanischem Herzen wohlgefallen.

Kommentar von MuellerSimon56 ,

:D. Könnte es einen Kolbenfresser haben? Ich mein wenn mehr Gewicht hinten ist und ich anlaufe geht es.

Kommentar von geoka ,

Wenn überhaupt die andere Version vom Kolbenfresser: http://img01.lachschon.de/images/Cartman-1137440722.jpg

Kommentar von MuellerSimon56 ,

xD. Danke :)

Antwort
von Bonny2, 24

Ein "Kolbenfresser" ist ein „Kolbenfresser“. Egal was Du auf den Sitz packst, der Kolben bleibt fest. Man schiebt ja auch ein so leichtes Fahrzeug nicht im zweiten Gang an (3 oder besser 4). Hat der Reifen keine Haftung, rutscht er über das Pflaster. Durch das Gewicht belastest Du den Reifen. Dadurch hat er mehr Gripp. --- Lies mal die Antwort von „geoka“ durch und mach Dir mal Gedanken darüber. Er meint die Wärme und dadurch die Leichtgängigkeit.Gruß Bonny


Kommentar von MuellerSimon56 ,

Okay danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten