Lasst ihr euer Hinterrad immer auswuchten?

2 Antworten

Ich würde es auswuchten lassen, am Vorderrad is auswuchten zwar wichtiger, jedoch können auch heutzutage noch unwuchten von bis zu 40 Gramm und mehr auftreten.

Mein Reifenhändler wuchtete mein Vorderrad aus und bemerkte dann plötzlich, dass er mein BMW-Hinterrad wegen eines fehlenden Adapters nicht auswuchten konnte. Er wollte mir dann weismachen, dass das Auswuchten des Hinterrades "wegen der Federung" gar nicht nötig sei. Das halte ich für reinen Quatsch und Ausrede, dass sich solche sog. Fachbetriebe die nötigen Gerätschaften besorgen. Für mich war das ein Grund mir die nötigen Utensilien (Wuchtbock, Adapter für BMW 4-Loch) zu beschaffen und mache es nun selber.