Kann man mit Sandstrahken Lack entfernen?

4 Antworten

nach dem Sand strahlen, muss Grundiert, Lackiert und Klarlackiert werden,

es kommt auf die Körnung vom Sand an,

der Sandstrahler wird schon zum Schluss feinen Sand nehmen damit man nicht primern brauch,

Primer ist eine Farbe mit Spachteleigenschaft,

der Sandstrahler wird das schon so machen das man das mit dem Primer nicht braucht

Hi! Na klar, um Beschichtungen (ob gewollte oder nicht) weg zu bekommen wird meistens Sandstrahlen (oder Glas, CO2, ...) genutzt. Danach kommt es auf das bearbeitete Material an, wie es aussieht und welche Strahlmethode man genutzt hat. Ich bin kein Profi, würde aber behaupten dass man nach einer gründlichen Reinigung mit dem Grundieren und Lackieren beginnen kann.

Diese dreckige "Schweinearbeit" habe ich nur 1x selbst gemacht! Laß die Felge glasperlen(ist wesentlich feiner als Sandstrahlen), grundieren, lackieren, und 2-3x Klarlack drauf. Und wenn Du Dir das antust, mach noch polierte Felgenränder - wenn Dir das gefällt. Gruß hj-austria

 - (Lack, felgen, Sandstrahlen)  - (Lack, felgen, Sandstrahlen)

Lass die Felgen chemisch enlacken. Beim Sandstrahlen wird die Oberfläche je nach Strahlmaterial aufgerauht, was ggf. unschön nach dem Lacken aussieht. Frage am besten den Lackierer oder Pulverbeschichter in Deiner Nähe. Der hat auch entsprechende Betriebe an der Hand. Selbst abschleifen lohnt nicht - ist eine Schweinearbeit ;-)