Leichtere Felgen - wird die Fahrdynamik wesentlich verbessert?

2 Antworten

Bei wesentlich leichteren Felgen werden nicht nur die ungefederten Massen reduziert sondern auch die stabilisierenden Kreiselkräfte der rotierenden Räder, das hat mit Sicherheit ein besseres Handling und leichteres Umlegen von einer Schräglage zur nächsten zur Folge. Jeder Tuner verbaut an seiner Kreation so gut wie immer leichte Schmiederäder oder sogar welche aus Carbon. Das bessere Handling solcher Massnahmen steht ausser Zweifel, ob der enorme finanzielle Aufwand in Relation zum Ergebnis steht muss jeder für sich selbst entscheiden.

letzlich bewirkt gewichtsreduzierung immer einen vorteil was die handlichkeit angeht also natürlich auch leichtere felgen. die frage ist nur wieviel. ich denke 2kg wirst du kaum merken.