KTM geht schlecht an?

2 Antworten

Hat sie einen Choke, der vielleicht nicht ganz öffnet? Wie sieht die Kerze aus ? Hat der Vergaser Startautomatik?

Ich vermute, daß der Motor in warmem Zustand zu viel Sprit bekommt, was die Zündung erschwert.

Ballim98
Fragesteller

Hallo , ja sie hat ein Choke dran aber ob der richtig öffnet weiß ich nicht wie kann man das prüfen ? Nein der vergaser hat kein Startautomatik

ja genau das denke ich auch aber was kann man da tuen 🤔 , weil wie gesagt wenn sie aus geht und wenn ich den benzinhahn zu mache geht sie ja besser an und ein Benzinfilter ist da auch schon dran am Benzinhahn

19ht47  19.10.2022, 10:53
@Ballim98

Wie sieht`s mit dem Luftfilter aus ? Geht da noch genügend Luft durch ? Wurde die Vergaserdüse gegen eine größere ausgetauscht ?

Choke prüfen - Luftfilter abnehmen, Choke bedienen und im Vergaser nachschauen, wie der Schieber steht.

Servus!

Hört sich für mich so an, dass das Ventilspiel bzw. die Steuerzeiten nicht stimmen.

Ballim98
Fragesteller

Moin..

Achso und wie mache ich das Ventilspiel oder Steuerzeiten einstellen ?

marty10  17.10.2022, 22:54
@Ballim98

Ich frage mich ernsthaft, was in manchen Köpfen vorgeht, wenn man sich vorher nicht informiert, was an Wartungsaufwand u. -arbeiten bei der Anschaffung eines Mopeds anfällt.

Wenn du keine Ahnung vom Schrauben hast, was ja offensichtlich ist, dann solltest du dir kein solches Sportgerät zulegen.

Dein Hobel hat definitiv einen Wartungsstau. Was an Wartung anfällt, kannst du hier nachlesen. Ein paar Hunderter kannst du schon mal dafür einplanen, wenn du es selbst machst.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ktmshop.se/documents/976e8e8784d2d3fa049bd7a5d9c81a62.pdf&ved=2ahUKEwiujfbDkOj6AhVMX_EDHZXJAxY4ChAWegQIDBAB&usg=AOvVaw25naicwzYgZK3eBfLFqvta

Ballim98
Fragesteller
@marty10

Pass mal auf ja , jeder Mensch fängt klein an und ich versuche schon alles alleine zu machen aber wie mit einen vergaser hab ich keine Ahnung wenn man den ausbaut oder die Nadel richtig einstellt oder wie das Ventilspiel einstellen .