Blauer Rauch

1 Antwort

Da Dein Bike ja wohl Trockensumpfschmierung hat, ist ein Überfüllen des Motors fast ausgeschlossen, da überflüssiges Öl dann im Ölbehälter landet ..........

Das Problem mit dem lecken Benzinhahn, und dem Vollaufen der Ölwanne mit Sprit, hatte ich bei meiner XS 850 auch schon mal. War ne rechte Sauerei.

Natürlich hat sie danach ne ganze Weile Rauchzeichen von sich gegeben, trotz 2 maligem Ölwechsel, hielt die Qualmerei ne Weile an. Aber nach 100km gab sich das. Vielleicht ist ja auch noch was mit dem Vergaser im Argen, dann würde ich den auf jeden Fall reinigen, und neu einstellen. Benzinhahnrepsatz rein, Schwimmernadelventil einstellen und kontrollieren, und schon wird dasrauchen aufhören......

Was Deine Befürchtungen bzgl Zylinder Kolben angehen, da solltest Du Geduld haben, und das Moped langsam wieder einfahren :-)

Viel Erfolg!