Ktm Duke 390 Vorderradbremse Klackt?

1 Antwort

Servus!

Ich hoffe mal, du meinst nicht ein regelndes ABS-System?

Da du keine Bilder oder weitere Angaben mit lieferst (original Bremsscheiben?), ist alles sowieso etwas spekulativ.

Falls die originale Bremsscheibe verbaut ist, würde ich auf ein falsch oder nicht montiertes Federblech tippen, sodass die Beläge klappern. Eine fehlende Fase an den Belägen wäre eine weitere Möglichkeit für Geräusche. Lose Schrauben, die ohne Schraubensicherung montiert wurden, lassen sich auch nicht ausschließen.

Wurde eine andere Bremsscheibe (schwimmende) verbaut, könnte eine lose Floatingbuchse auch in Betracht gezogen werden.

Federblech:

Bild zum Beitrag

Floatingbuchse:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (KTM, Bremse, Ktm Duke 390 )  - (KTM, Bremse, Ktm Duke 390 )
Jesko254
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. An der Maschiene ist alles Original. Jedoch wurden vor dem Kauf die Reifen gewechselt und laut Verkäufer nur 10-15 km bewegt. Kann der Mechaniker vielleicht etwas falsch angebracht haben o.ä.?

PS: wusste nicht das man Bilder anhängen kann.