Klacken im Motor?

2 Antworten

Ventileinstellung prüfen. Wenn's dann nicht weg ist, wäre noch ein Lagerschaden möglich.

ebel300
Fragesteller

Danke, habe ich mir fast gedacht.Ich hatte aber erst auf die Steuerkette getippt.

Steuerkette ist meist eher als ein Rasseln wahrzunehmen.

Bei einem Lagerschaden ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist, heißt den würdest du auch schon nachm Start hören.

Tippe wie 19ht47 auf die Ventile.

ebel300
Fragesteller

Das klacken tritt erst nach 10-15kilometer fahrt auf. Bei kaltem Motor ist nichts zu hören.Motor zieht ganz normal. Auch bei nach 50 oder 100 Kilmeter .

RoadRacer  22.09.2018, 08:40
@ebel300

Das schlechte Wetter ist unterwegs, ab in die Garage und Ventilspiel kontrollieren.