Kettenschutz Leichtkraftrad Pflicht oder nicht?

2 Antworten

Wenn Du mal auf die Seite von der Marke schaust, haben alle Modelle einen so genannten " Kettenschutz" und dieser sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Wie kommst Du zu dieser Behauptung das Sie ohne Kettenschutz ausgeliefert werden.

StVZO § 30 und kostet ohne 25,- Euronen

reztuN
Fragesteller

Also ich weiß nicht ob du den Schutz am Ritzel meinst (?), aber ich rede von dem langen Blech an der Oberseite der Kette, welches normalerweise bei anderen Motorrädern vorhanden ist. Und dass die Karre ohne Kettenschutz ausgeliefert wird ist keine Behauptung, sondern Fakt....

gtr14  17.07.2023, 16:13

Ganz einfach die Gesetzlichen Bestimmungen lesen was in der StVZO § 30 steht.

Gesetzlich zählt der Auslieferzustand!!