gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Protektoren eigentlich Pflicht ?

gefragt von Motortussi am 09.04.2008 um 21:24 Uhr

Es gibt ja auch Motorradjacken die keine haben aber die man zumindest nachrüsten kann.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Bumbi
beantwortet von Bumbi am 9. April 2008 22:02
0x
Thumb_up

Bei Privatpersonen sind sie definitiv keine Pflicht. Bei Berufskraftfahrern (Krad) meines Wissens allerdings schon.

anonym
beantwortet von basic030 am 9. April 2008 22:35
0x
Thumb_up

protektoren sind keine pflicht, würde ich aber aus sicht der sicherheit immer emfehlen

anonym
beantwortet von kleber am 10. April 2008 10:51
0x
Thumb_up

Hallo, bei Privatfahrern ist das Tragen von Protektoren keine Pflicht. Sollte es aber zum Unfall kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Versicherung dir je nach Verletzung die Frage nach motorradgerechter Kleidung stellt und dann ggf. versucht, Leistungen zurückzuhalten.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. April 2008 15:18
0x
Thumb_up

Helme sind Pflicht, aber ansonsten kannst Du "gesetzlich" tragen, was Du willst.

Leider hat kleber aber wohl recht mit seiner Vermutung, dass die Versicherung Deines Gegners im Falle eines Unfalls versuchen würde, sich um einen Teil der Zahlung zu drücken, falls Du mit Shorts und T-Shirt unterwegs gewesen wärst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.