Kein Strom mehr und immer wieder defekte Sicherung?

2 Antworten

Da kann man nur raten. Wurde irgend etwas umgebaut, z.B. neue Blinker, kürzerer Nummernschildhalter, irgendeine Birne ersetzt?

Ohm-Messgerät kaufen, Batterie abklemmen, Messgerät an Batteriepole anschliessen, und einzelne Sicherungen (nicht die Hauptsicherung!) entfernen, dann nach einander wieder einsetzen, wenn man plötzlich 0 Ohm hat, kann man wenigstens einigermassen eingrenzen, wo der Kurzschluss sein könnte.

Ruggi
Fragesteller

Danke für den Ratschlag, werde es heute Nachmittag sofort versuchen.

Auf die Frage ob etwas verändert wurde, so kann ich nur berichten, dass ich vor 2 Jahren die Lichtmaschine und Regler getauscht hab. Bin letzte Jahr aber keine Meter mit dem Motorrad aufgrund eines Unfalls gefahren. Danke nochmals für die Antwort

Wenn ich Deine Antwort, auf die Antwort von fritzdacat, richtig verstanden habe, bist Du nach dem Limatausch nicht mehr gefahren. Sind die Limaanschlüsse richtig oder u. U. vertauscht ? Möglicherweise ist auch irgendwo ein Kabelbruch vorhanden.