Kann mir jemand bei meinem elektronik Problem helfen

3 Antworten

Hört sich für mich eher so an wie wenn das ein Masseproblem wäre ( richtige Polung vorausgesetzt).Selbst wenn die Batterie nicht mehr viel taugt, müßten die Kontollleuchten zumindest geringfügig glimmen.

Ich denke auch, dass Faebbe richtig liegt und der Stromkreis durch Massemangel unterbrochen ist. Daher: Anschlüse überprüfen.

Ist die Batterie voll aufgeladen, und hat noch ausreichend Kapazität. Das hört sich danach an, als wenn da nicht genügend Power vorhanden ist, weshalb sich die Elektronik und das Licht nicht zum "Leben" erwecken lässt. Mess mal die Spannung an den Batteriepolen, bzw an der Hauptsicherung, wenn Du die Zündung einschaltest. Nimm Dir einen Säureheber, und prüfe alle Zellen, ob nicht evtl eine Zelle defekt ist, dann bringt auch eine vermeintlich voll geladene Batterie keine ausreichende Spannung mehr auf die Beine. Alternativ, häng doch mal dein Moped mit Überbrückungskabel an ein Auto, und starte dann. Ansonsten hilft nur systematisches durchmessen der Kabel, von der Batterie an in Richtung Cockpit, bzw. Zündschloss.