Kawasaki ZR-7S 45000km 6 Vorbesitzer?

2 Antworten

Weniger die 45000 km würden mich abschrecken, eher die 6 Vorbesitzer. Aber schau sie dir halt mal an, am besten zusammen mit jemandem, der was davon versteht, diese 4-Zylinder sind eigentlich nur durch Kalt-Alarmstarts und Ölmangel kaputtzukriegen.

Moin, moin !

Die Motoren sind mit Sicherheit in der Lage noch mehr Kilometer auf die Uhr zu spielen. Wichtig wie immer der Umgang und dem Motor entsprechende Pflege ;)

DIe Anzahl der Vorbesitzer, ist für mich persönlich weniger interessant, sofern ich vom Zustand der Maschine überzeugt bin und mir der Wiederverkaufswert egal ist.

Deine Maschine ist zudem nicht gerade der Traum von jungen Kerlen die gerne heizen, was für den Zustand sprechen "könnte".

Wenn der Preis stimmt, kannst ruhig zugreiffen.

Der Motor der Z gehört eher der "alten" Schule an, ist aber wirklich Robust bei Einhaltung gewisser Pünktchen.

Alte Schule ( Laufruhe, thermische Belastung, Service Intervall )

Ventilspiel muss eingehalten, Motor in Ruhe warm fahren und genug Öl muss rein.

Fertig ! Steuerkette klappert(rasselt) gerne bei dem Motor.

Bei den "alten" Kawas der 90iger allerdings bei den Rennern, war um den Dreh 50000km ein Wechsel der Kette Sinnvoll. Ohne Demontage des Kopfes, am Rastpunkt des Kettenspanners grob zu kontrollieren.