Welche Reifen haben die beste Laufleistung?

3 Antworten

Habe bei meiner V-max schon sämtliche Reifenhersteller ausprobiert. Kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß der Michelin Power 2CT sehr gut ist - aber mit dem Michelin ROAD2 am meisten km gemacht habe. Und im Fahrverhalten dem Power 2CT in nicht´s nachsteht - ausser daß man den Road2 bei Kurvenhatz mehr anwärmen muß. Den Road2 würde ich für Dein Bike empfehlen. Gruß hj-austria

Hallo hj..hoch wahrscheinlich werde ich mich zuerst bei Michelin melden, es sieht langsam so aus als die Michelin Reifen auch leisten dass was sie kosten..Gruess Jonatan.

Ich selbe habe mit dem Michelin Road 2CT die besten Erfahrungen gemacht. Für mich und mein Bike gute kurvenlage und sehr hohe Laufleistung. Ich schätze mal, ich werde hinten ca. 10000 - 12000km draufkriegen. Meine Fahrweise ist eher für Touren als sportlich.

Der Mcihelin Pilot Road 2 soll sehr lange halten, da er in der Mitte eine extra harte Gummimischung hat.

Hallo Kamikatze..super, habe mich den PR2 jetzt notiert, vielen Dank. Gruess Jonatan.

richtig! Der Michelin Power 2CT ist ein bißchen weicher als der Road2. Fährst Du mehr geradeaus, macht der Road2 um mind. 2000km mehr als ALLE anderen. - und ist derzeit immer noch der beste Reifen für Bikes mit viel Drehmoment. (Preis-Leistung) Gruß hj-austria