Kawasaki Z650 Anzug mit Sozius?

3 Antworten

Klar merkt man das beim beschleunigen. Ein 650er Motor mit (nur) 69 PS ist aber sehr gutmütig ausgelegt und müsste auch in unteren Drehzahlen gut ziehen, sollte also sehr gut fahrbar sein. Was mich an der Soziusfahrerei immer stört ist eher das leichter werdende Vorderrad, aber mit jemandem hinten drauf fährt man sowieso nicht so sehr an der Grenze. Passt schon.

Warum fährst Du im Anzug, wenn du mit Sozia fährst? Bei der Fahrt zum Standesamt oder zur Beerdigung der Erbtante bringt es Sinn. Fahre lieber mit einer guten Lederkleidung. ;-)))

So, nun im Ernst; den Kalauer musste ich loswerden. ;-)

Natürlich ist der Unterschied gravierend. Hat aber nur Vorteile. Bei der Fahrt mal schnell beschleunigen um aus einer Gefahrensituation zu kommen. Die Straßenlage ist erheblich besser. Das Motorrad bleibt auf Grund des Gewichtes stabiler auf der Fahrbahn. Der Unterschied zwischen einer 125´er und einem 70 PS Motorrad ist so wie der Unterschied zwischen der bemannten Mond- und der bevorstehenden bemannten Marslandung. Du wirst erleben, es ist ein viel besseres Fahrgefühl.

Es müssen nicht unbedingt PS-Stärken über 100 PS sein um Spaß zu haben. Ich habe schon fast alles zwischen 2 und 180 PS gefahren (meist zur Probe oder als Testfahrt nach Reparatur), aber meine 68 PS bei meiner Chopper sind für mich ideal.

Übrigens ist die Z650 ein sehr gutes und zuverlässiges Motorrad. Du wirst es lieben und schätzen lernen. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich merkt man das. In der Beschleunigung, Durchzug, Fahrverhalten usw.