600 sumo vs. sportler

4 Antworten

Hallo sumo

Weißt Du welch Motorräder ich am meisten auf der BAB treffe? Die Milwaukee Flacheisen und ihre Anverwanten, allerdings nur bei schönem Wetter, dann kommt BMW, bei jedem Wetter.

Wenn ich so über Bayerns BAB´sen fahre, würde ich mich tagsüber fürchten, mit 300 über die Piste zu jagen. Nachts allerdings noch mehr. Gut, dir wird kein Reh durch die Seitenscheibe gucken, wie mir letzten Freitag, hast dann ja keine, aber warum gleich so dolle? Meine Wumme zieht mir auch die Arme lang und ganz ehrlich 50 PS tätens mir auch, denn die BAB ist so ziemlich das langweiligste Geläuf, dass ich mir vorstellen kann.

Gruß Nachbrenner

Nachbrenner  13.10.2011, 17:00

Danke Sumo

die linke zum Gruß

ich vermute, daß du dich dann mit 34-ps-maschinen beschäftigst, also nix mit 300, sondern 150 km h. verkrafte erst einmal diese umstellung von 80 km h, damit hast du genug zu tun. der rest kommt dann möglicherweise 2014. ok?

naja ok. und was könnt ihr mir für "mittellklasse" sportler empfehlen? so in der art der ducati 848. also mehr als 600 aber weniger als 1000ccm. hört sich vlt. blöd an aber ich denke mal des wär dann die goldene mitte :) und auch falls nicht wärs schön mal zu wissen was es denn da alles gibt und wie ihr dazu steht

kobaia  12.10.2011, 17:18

Eine Ducati 848 als Mittelklasse-Sportler bezeichnest Du... noch viel lernen Du musst junger Padawan ;-)

Die goldene Mitte bei nur 34 PS ist zumindest für mich schwer zu definieren... Fahr zu den verschiedenen Händlern und schau Dich einfach mal selbst um. Evt. kaufst Du Dir auch einen Motorradkatalog und verschaffst Dir erst einmal selbst einen Überblick ;-)

SumoRinger
Fragesteller
@kobaia

nein ihr/du verstehst da was falsch. ich dachte eigentlich ich häts schon geschrieben aber ich werd nicht 18 sondern 20. also nix mit 34ps :P. eher 140 bei der duc. und ja mittelklasse weil sie ist weit über einer 600er aber ziemlich weit auch unter einer 1000er. wenn du weist was ich meine?

Alpen  13.10.2011, 08:35
@SumoRinger

140PS / 20Jahre...

Schönes Restleben noch aber mach den Abgang alleine!

Als Anfänger kannst du weder die eine noch die andere wirklich ausreizen und adäquat und sicher bewegen. Wie Kobaia schon schrieb sind auch beide nicht wirklich sozius - und tourentauglich. Es gibt auf dem Markt Unmengen von recht sportlichen Tourenmaschinen (Beispiel Triumph, BMW, aber auch praktisch alle Japse bieten solche Modelle an), die sehr universell einsetzbar sind. Von den Extremen würde ich als Anfänger die Finger lassen.