Kawasaki z 800e komische drehzahl?

1 Antwort

Vermutlich ist der Luftfilter zu. Der Motor läuft zu fett. Das bedeutet, dass zu wenig Luft im Luft/Kraftstoffgemisch ist. er "säuft ab". Überprüfe den Luftfilter mit die Lufteinlässe.

Es kann auch sein, dass die Kaltstartautomatik bzw. der Choke nicht richtig funktioniert.

Beim "Kaltstart" startet der Motor mit erhöhtem Kraftstoffanteil. Schließt das Bi-Metall den Kaltstart, verringert sich der Kraftstoffanteil und der Vergaser mischt den "normalen" Anteil des "betriebswarmen Motor".

Dreh mal das Standgas etwas höher. Ist er zu niedrig, geht der Motor auch im Stand aus.

Mit dem "alten" Kraftstoff hat das nichts zu tun. Ist der Kraftstoff zu alt, startet der Motor meist nicht, oder er läuft sehr unruhig.  Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung