Frage zu Drossel und Drehzahl?

2 Antworten

Kommt drauf an was das für eine Art der Drosselung ist.

Es gibt Gaswegbegrenzer von Alphatechnik für die Z800, damit wird die mögliche Drehzahl gekappt.

Es gibt aber auch andere Wege, z.B. elektronisch, um die Leistung zu reduzieren, was die "Originale" sein soll oder ist, musst du schon selbst herausfinden

Also die Frage mit der Drossel kann ich dir leider nicht beantworten, jedoch die mit dem Auspuff.

Erstmal, die meisten Anlagen bringen sogar ein Leistungsminus, auch wenn der Hersteller was anderes angibt.
Und WENN er dir wirklich ein Plus gibt, ist es vollkommen legal, solange er eine ABE hat.

Ist wie beim Auto wenn man einen Übermaßkolben braucht. Bringt zwar im geringen Maß eine Leistungssteigerung,  jedoch in so kleinem Maße, dass es nicht relevant ist.