Kann man auf einer 5,5 zoll Felge einen 190 Hinterreifen montieren, wenn ja was muss man berücksicht

2 Antworten

Können ja,problem dabei: - Mopped wird spürbar unhandlicher. - die 5,5" ist für 180er gebaut! daher sitzt der 190er nicht optimal auf der 190er sodass du diesen nicht bis zur Kante fahren kannst und somit der vorteil der größeren Auflagefläche verschwindet. - Bau ne 6" Felge ein und den 190er drauf, alles andere ist mist! (zum Tüv musst du sowieso!)

Na ja ich fahre einen 190/55 17 auf der Rennstrecke. Von wegen unhandlicher...:)) Umfang grösser Motorrad kommt hinten höher, Reifen runder und schon gehts besser ums eck..... Ach ja Suzuki ist schon mal Deutscher Meister auf einer GSX-R 750 mit einem 190/55 17 auf einer 5,5 Zoll Felge geworden.