Frage von nagelpilzotto, 22

Kann man an jedes Naked Bike ein Windschild dranmachen?

Bin gerade am Surfen w/ neue Modelle und habe ein tolles Naked Bike gesehen. Haben mir gefallen, daher meine Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user5432, 22

Aber bevor Du Dir so ein Windschild bestellst, schau das es auch eine ABE für Dein Modell gibt, oder frage einen TÜV Prüfer, ob er es trotzdem eintragen kann, denn wenn es eine Zulassung hat, geht vieles.......

Bei meiner Trine war die MRA Scheibe nicht in der ABE aufgelistet, freundlich nachgefragt, war es kein Problem das Teil ein zu tragen. Jetzt muß ich auch keine ABE mehr mitführen.

Kommentar von nagelpilzotto ,

Danke. Habe damals, als ich ein höheres Windschild für meine Transapl bestellt habe es mit dem Honda Händler abgestimmt. Denke der wird mir nichts andrehen, was ich nicht dranmontieren darf.

Antwort
von Spider, 18

Ja, es gibt Universalscheiben, die passen auf fast alle "Naggischen", da sie links und rechts mit dem Hauptscheinwerfer mitgeschraubt werden.

MRA- Scheiben und noch viele andere Hersteller bieten ein Sortiment unterschiedlichster Formen (und Farben) für viele Motorräder an. Dazu der modellspezifische Anbausatz - fertig.

Wenn Du mal ein Modell ins Auge gefaßt hast, guck' doch bei z.B. Louis oder Polo in die Bike- Datenbank dieses Motorrades. Dort sind dann auch die Windschilde / Scheiben aufgelistet.

Antwort
von puch37, 18

Wenn du keine zwei Linke Hände hast und ein wenig Hausverstand sollte es im normal Fall funktionieren.

Doch mal viel Glück mit einen neuen Bike und denn Rest siehst du eh.

Gruß puch

Antwort
von Endurist, 16

Ja Liborio, mit etwas Geschick kann man das bei jeder Nackterten.

Gruß T.J.

Kommentar von nagelpilzotto ,

Danke.