Welches Bike für längere Touren?

12 Antworten

Ich bevorzuge das Naked Bike.

Die Körperhaltung der Leute auf einer Supermoto erinnert mich immer an genetisch artverwandte Primaten auf einer sich drehenden Schleifvorrichtung.

Aber bitte... das ist nicht diskriminierend für die betreffende Zielgruppe der Supermotofahrer gedacht...

Letztlich muss jeder seinen persönlichen Stil pflegen, welcher sich mit zunehmendem Alter leichter definieren lässt.

Es soll sogar häufiger Leute geben, die mit einer 50er echte Touren fahren, die jedem als "Tourenmotorrad" bezeichneten Gefährt alle Ehre machen würden ;-)

Die Technik setzt wahrscheinlich nicht die Grenzen, sondern eher dein eigenes Durchhaltevermögen. Und ob dir ein bestimmtes Motorrad auf längeren Strecken bequem ist oder nicht, kann hier keiner sagen. Das hängt von zu vielen Dingen ab und da musst du schon selbst mal ausprobieren per Probefahrt etc. Das Einzige, was sich einigermaßen objektiv vergleichen lässt, ist vielleicht noch die Reichweite mit einer Tankfüllung und die Gepäckunterbringung. Beides wird dir bei 200km aber kaum Probleme machen ;-)

Och... gibt durchaus Motorräder, deren Reichweite nur bei 200 km oder auch darunter liegt... aber... wer nur 200 km weite Touren fährt, der düfte damit wirklich keine Probleme haben... er kann sich ja gar nicht so weit vom dichten, deutschen Tankstellennetz entfernen ;-)))

Hatte vor mit meinem 50er 150km Hin und 150km zurück zu fahren.. Insgesamt ohne Pausen 6 Stunden. An einem Tag! Man hat ja 24h :D Kein Thema mit n paar Pausen ;). Habs aber doch weil ich was besseres vor hatte. Aber nächstes Jahr mach ichs!

@Vinc767

Ab ca. 1 1/2 Stunden macht sich der Hintern bemerkbar. Aber nach ner kurzen Pause gehts wieder ;)

Du meinst doch jetzt nicht 100-200 pro Tag?

Bist du noch zu retten? Der Nagelpilzotto schießt mit seinen 50-70kn pro Tag eh schon den Vogel ab. Der hat aber auch einen Trick, der hat ein rießiges Wollknäuel auf dem Sozius (und damit ist auch deine Frage beantwortet), das ist exakt 35 Km lang und dann dreht er wieder um und fährt nach Hause.

http://www.laufreport.de/training/biel/biel.htm

Huch, wer hat sich da in meiner Post gehackt? Leut gibt’s.

PS: naggert würd ich etz gerade nicht fahren, is a bisserl frisch.

made my day :-)

Der hat aber auch einen Trick, der hat ein rießiges Wollknäuel auf dem Sozius (und damit ist auch deine Frage beantwortet), das ist exakt 35 Km lang und dann dreht er wieder um und fährt nach Hause.

*laaaaaaach* Bitte verzeih Liborio, aber... das is ja echt sowas von Klasse Wolfgang!!! :-))))))) Göttlich!!!!

Längere Touren.... 100 - 200 km..... ähm... ja.

Also...

1. Bei mir fangen längere Touren bei 500+ km an. Eine normale Tour bewegt sich zwischen 400 - 500 km, ne Feierabendrunde hat 200 - 300 km....

2. Wir (unser "Trupp", Familie eingeschlossen) fahren die unterschiedlichsten Motorräder, es sind dabei: 2 Naked, 2 Supersportler, 1 Reisenduro, 3 Sport-Tourer. Jeder fährt mit seiner Maschine unsere Touren ohne Probleme. Jeder fährt ganz einfach das was ihm/ihr gefällt und worauf er/sie sich wohl fühlt. Wir fahren auch Mehrtagestouren mit unseren Maschinen, also mit Gepäck hinten drauf, einer sogar mit Sozia und Gepäck für 2 Personen....

Sorry aber... unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, kann ich dir deine Frage nicht beantworten, weil ich sie nicht verstehe. Denn wir, wir können mit jedem Motorrad Tagestouren fahren, ganz ohne Probleme, ganz ohne nach der Eignung zu fragen. Ach und.... wenn uns in Kroatien plötzlich ein unwegsamer Feldweg überrascht, der eigentlich als Straße eingetragen war, dann halten wir nicht an und überlegen, ob der Supersportler, die Naked, der Tourer oder die Reiseenduro nun geeignet sind über diesen Holper- Schotterweg zu fahren oder nicht. Wir fahren einfach weiter.... jeder mit seiner Maschine, ohne zu überlegen, ohne zu diskutieren.... sind die 20 oder 25 km geschafft, halten wir auf ne Kippe an und lachen über diverse durchdrehende Hinterräder und Rutscher....

Jedes Moped ist für so eine Kurzstrecke geeignet...Fragen gibt es!