Kleine Supermoto 125?

3 Antworten

Hallo Lorenz. Ich kenne mich mit den Supermotos nicht so gut aus. Daher kann ich Deine Frage leider nicht fachgerecht beantworten.

Nun die berechtigte Frage: Warum antworte ich überhaupt, wenn ich keine Ahnung habe?

Ganz einfach: Ich war eben auf anderen Plattformen um mich nach höheren Fahrradlenkern zu informieren. Jugendliche (gehe mal davon aus) haben Kauf- und Verkaufsinfos geschrieben. Die Rechtschreibung war so katastrophal, da sind die hier teilweise geschriebenen "verwurschteteln" Beiträge noch richtig gut dagegen. Nichts gegen Tippfehler, die machen wir alle.

Nun kommst Du mit 16 Jahren und zeigst allen wie es richtig gemacht wird. Super gut geschrieben, mit Absätzen und Interpunktion. So gut und verständlich schreiben hier nur wenige. Besonders in Deinem Alter. Alleine das Lesen macht schon Spaß. Da macht uns auch das Beantworten Spaß. ----

Mach weiter so und sei hier herzlich Willkommen. Dickes Lob!!!  Gruß Bonny

julian04  14.07.2020, 18:28

Ich bin auch 16 und beherrsche das doitsche Sprache🙃

Bonny2  14.07.2020, 18:35
@julian04

Du bekommst von mir auch regelmäßig "Daumen hoch" und "Danke". Ich dachte, ich hätte Dir auch mal ein Kompliment geschrieben. Wie ich eben gesehen habe, leider noch nicht. Wird sofort nachgeholt. Hast es Dir verdient. :-) Gruß Bonny

Lorenz0108
Fragesteller

Hey Bonny. Vielen lieben Dank für deine Komplimente. Man bekommt sowas nicht jeden Tag gesagt, deshalb wertschätze ich diesen Kommentar besonders. Danke ;D.

Nein.

Ich bin letztens eine Aprilia SX 125 gefahren und bin ca. so groß wie du.

Du kommst beim Fahren und halten definitiv damit klar.

Das einzige Problem könnte das rangieren sein (zumindest nach meiner Erfahrung)

Lorenz0108
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort ;D

julian04  14.07.2020, 18:30
@Lorenz0108

Kein Problem :)

Falls du nicht sicher stehst gibt es immernoch die Möglichkeit einer Tieferlegung (Abpolstern einer Sumo Sitzbank ist nicht so optimal hehe).

Alternativ kannst du dir ne Duke 125 kaufen.

Fährt sich wie ne Sumo und sieht auch ein bisschen danach aus.

Lorenz0108
Fragesteller
@julian04

Ja hab ich mir auch schon überlegt aber gefällt mir einfach nicht so... Mhhh mal schauen.

julian04  14.07.2020, 19:01
@Lorenz0108

Naja, Geschmackssache halt.

Mich erinnert der eckige Frontscheinwerfer immer an Wespen.

Ich hasse Wespen.

@KTM, probierts doch mal im Design einer Hummel ähnelnd :)

Lorenz0108
Fragesteller
@julian04

Komisch, diesen Gedankenzug mit den Wespen hatte ich auch schon.

Ich finde besonders die weiße Duke eigentlich ganz schön, dennoch empfinde ich das Auftreten von Sumos noch besser :D. Generell bin ich mir einfach noch nicht sicher, welche 125er ich jetzt wirklich nehme, ich hoffe das stellt sich in den nächsten Wochen noch heraus.

julian04  14.07.2020, 19:13
@Lorenz0108

Also die Mopeds die du so aufgezählt hast sind alle recht gut.

Falls du etwas Geld für "Coolness" übrig haben willst, nimm die Aprilia SX.

Falls dein Geldbeutel dann immernoch leise weint: Malaguti XSM (Derbi Senda DRD bzw. jetzt Aprilia SX, sind alles Lizenzbauten der Derbi)

Dann hast du die Aprilia, ohne ABS, aber für ca. 2700€ nagelneu

Lorenz0108
Fragesteller
@julian04

Danke für deine Tipps, erstmal alle nochmals probesitzen.

Hallo Lorenz,

wichtig ist, daß Du Dich auf dem "Gerät" wohl fühlst.

Lorenz0108
Fragesteller

Ja da hast du recht, habe mir heute die swm 125 r 2020 gekauft, bei dieser komme ich mit beiden Fußballen runter. Der Verkäufer meinte, dass wäre ausreichend, ich find sie einfach hübsch. :D