Kann beim umkippen meines Motorrades die Batterie auslaufen ?

1 Antwort

Mir ist mein Mopped auch ein paar Mal umgefallen, noch nie ist etwas ausgelaufen. Mein Vater hat mir aber erklärt, dass es auch Bleibatterien gibt, die mit Flüßigkeit befüllt werden müssen. Dort gibt es einen Schlauch, der zu hohen Drücken vorbeugen soll. Vielleicht kann da was auslaufen? Ich denke aber, dass die Ingenieure daran gedacht haben, vielleicht gibt es ja ein Ventil vorm Schlauch .. Gruß, Caro

user5432  15.09.2008, 18:11

Ja, so ganz falsch ist die ist die Antwort nicht, aber, wenn das Motorrad so liegt, das die Säure in den Schlauch gelangt, dann läuft diese aus, da kein Ventil dies verhindert, da keines vorhanden ist. Einfach die ausgelaufene Säure mit klarem Wasser an den Stellen abspritzen, die damit benetzt sind. Gießkanne genügt, aber bitte nicht mit Schwamm und Ohne Gummi-Handschuhe, am besten sogar eine Schutzbrille tragen, da Batteriesäure nicht ganz ungefährlich ist!