Frage von Roli47, 47

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

Antwort
von 19ht47, 38

Es ist schwierig, solche Sachen aus der Ferne zu beurteilen. Hat der Anlasser seinen Dienst schlagartig verweigert, könnte irgendwo ein Kabelbruch, oder wie Nachbrenner meint, ein Defekt am Starterrelais vorliegen. Ging es so nach und nach, könnte die Batterie nicht genügend Leistung bringen oder der Anlasser defekt sein.

Vielleicht hast Du einen Bekannten in Deiner Nähe, der sich das mal anschauen kann ? Andernfalls wird es besser sein, Du gehst zur Werkstatt.

Antwort
von geoka, 37

Wenn es nur klickt, dann hat evtl. auch die neue Batterie zu wenig an Leistung oder der Anlasser selbst ist hin.

Antwort
von Nachbrenner, 31

Servus

Wennst a bisserl firm in Elektrik wärst, würdest mal das Starterrelais brücken.

Grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten