Suzuki Intruder springt trotz neuer Batterie nicht an?

5 Antworten

Wenn die Kstre beim starten klackert, ist der Akku nicht wirklich voll, Das ist der Schwachpunkt der neuen Ladegeräte. da hilft nur Fremdeinspeißung und eine längere Tour anschließend.

Grüßle

Falls Du das WD 40 über den Kerzenstecker gesprüht hast, könnte sich dort ein Kurzschluss gebildet haben. Dadurch kommt dann kein Zündfunken mehr an. Prüfe das mal nach. Evtl. mit trockenem Lappen innen reinigen.

Wenn du den Hobel über ein Jahr nicht gefahren bist,kann es an allem Möglichem liegen,Vergaser,Luftfilter,Benzinfilter oder altem Sprit liegen.Sind die Zündkerzen trocken oder feucht.Wenn sie trocken sind,kommt kein Sprit an,sind sie feucht,solltest du mal überprüfen ob überhaupt ein Zündfunken ankommt.

Über Reparaturversuche mittels WD40 schweige ich mich mal lieber aus, um Kettenfett zu entfernen ist das Zeugs ok aber teuer.

Ich vermute, dass Dein Sprit überaltert ist und die Zündwilligkeit dahin ist. Zapfe mal rund 5 Liter Sprit ab und ersetze dies durch den teuersten Sprit von der Tankstelle (kein Diesel!), lass den alten Sprit aus den Schwimmerkammern ab, öffne den Sprithahn und unternimm dann nochmal mehrere kurze Startversuche

Nimm einfach mal einen Voltmeter und miss die Spannung.

Bei 10 Volt ist die Batterie tot, bei 14 Volt ist die vollgeladen