Wenn ich auf Tour bim grüßen die manche, manche nicht. Ist der typische Motorradgruß mit der Hand überhaupt noch zeitgemäß? Wer grüßt von euch noch? - wer nicht (mehr)?
Ich finde es auch immer noch passend, ist es doch ein Zeichen und Gruß einer großen Gruppe von Menschen, die das gleiche Hobby haben und allgemein sehr leicht umgänglicher Natur sind. Jedoch sei es einem nachgesehen, dass man nicht in allen Situationen grüßen kann, beispielsweise in der Nähe eines Motorradtreffs, da sind einfach zu viele Biker. McDrive

Ich finde den Motorradgruß absolut zeitgemäß, finde es sehr schade das vermehrt, gerade BMW-Fahrer immer weniger die Hand heben (warum eigendlich).
Die brauchen beide Hände zum Blinken ;-)
Da fühl ich mich schon fast persöhnlich angesprochen als BMW Fahrer. Also ich fahre seit 10 Jahren wieder BMW (mittlerweile die 3. Neue)und lege kanpp 20.000 Km im Jahr zurück (nur am WE)und ich bin immer noch etwas enttäuscht wenn mein Gruß nicht erwiedert wird. Wisst Ihr eigendlich woher der Gruß stammt? Noch aus der Zeit als sich die wenigsten ein Auto leisten konnten und bei jedem Wetter, mit dem Motorrad unterwegs waren.....und der Entgegenkommende hatte das gleiche Schicksal und eben nur mitleidig grüßte: ....auch so ein armes Schwein der sich kein Dach über dem Kopf leisten kann.

Also ich grüße eigentlich immer noch gerne, ärger mich jedoch oft genug, wenn nix zurückkommt!! Immer grüße ich desswegen auch nicht!!

Im Winter grüsse ich alle mit Hand anheben. Im Sommer auf auf kurvenreichen Strassen muss dann auch mal Blickkontakt und ein Kopfnicken reichen. Nur Finger anheben nützt bei meiner Enduro sichtbar leider nix da Handprotektoren.
Im Ausland wird immer gegrüsst, die kennen das auch nicht anders, in Frankreich grüssen die sogar schon von weitem! :-)