Motorradgruss. Sind alle gleich?

3 Antworten

Ich grüsse je nach Stimmung alle Motorradfahrer (ausser Motorroller und Polizeimotorräder...peinlich, peinlich wenn man da mal jemanden aus Versehen grüsst).

...stimmt, habe mich auch schon mal fürchterlich geschämt, daß ich einen entgegenkommenden Groß-Roller versehentlich gegrüßt habe... :-)))

@habibi

Da der Sinn des Grußes eh schon mehr als verfehlt ist, ist doch egal ob man einen Großrollerfahrer grüßt. Sind doch eh fremde Menschen und jeder freut sich über eine nette Geste............

Habe mal einen Motorroller aus versehen gegrüßt, sah von vorne aus wie ein Motorrad, habe es erst bemerkt als er/sie an mir vorbei gefahren ist. Er/sie grüßte höflich zurück. Na ja, was solls...Früher dachte ich sogar dass 125ccm Fahrer überhaupt nicht gegrüßt werden, da habe ich mich aber getäuscht. Sie sind anscheinend voll integriert. Viele 125ccm sind auch kaum von größeren (von vorne) zu unterscheiden (vom Sound mal abgesehen).

Klar grüße ich die Jungs von der Rennleitung,sind auch nur Menschen,die können doch auch nix dafür,wenn sie Mopeds mit einer sch...eiß Lackierung fahren müssen.Ich grüße sogar die eurosaugenden ,zivilen Paparazzimopedzecken,man kennt sich ja,allerdings grüße ich die nur mit dem Zeigefinger,böse Zungen behaubten,das wäre der Stinkefinger...würde ich natürlich niiieee so machen,ich weiß garnicht was ein Stinkefinger ist.

hallo Kaheiro,

der Mittelfinger ist der von Dir genannte St....finger. Wenn Du wegen derVerkehrslage nur den Zeigefinger anhebst ist es keine Beleidigung.

Das kann ich nicht so bestätigen und ich habe auch schon die Rennleitung gegrüßt und wurde auch zurück gegrüßt.Bei den zivilen BMW - Motorräder kannst Du meist er fest stellen,wenn sie Dich anhalten wer sie sind und die grüßen auch immer um nicht aufzufallen.Da gibst eigentlich andere Biker b.z.w. Motorradmarken die meist überhaut nicht grüßen.Ich grüße wenn es die Verkehrssituation zulässt eigentlich immer bis auf eine Marke wo man von hause aus nicht gegrüßt wird.Und wer nicht zurück grüßt hat halt " Pech gehabt " VG Frank