gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es tatsächlich spürbare Qualitätsunterschiede bei Klarlacken ?

gefragt von DucciDucci am 27.02.2008 um 19:20 Uhr

Ich war heute beim gelobten Baumarkt. Ich möchte einige Verkleidungsteile mit Klarlack überziehen, auch vorne bei der Gabel soll was gemacht werden. Der "Berater" meinte prompt, wenn ich guten Lack hätte, bräuchte ich GAR KEINEN Klarlack. Steinschlag, Wasser, Kratzer? "Da nützt auch Klarlack nix". AHA! Als ich dann einfach eine Dose genommen habe meinte er, wenn ich schon doch Klarlack nehme, solle ich lieber den teuren für ca. 5 € mehr nehmen, da dieser bessere Schichten ergebe. (Er sagte doch,man braucht keine Schutzschicht?!) Hab ihm alles wieder in die Hand gedrückt + bin gegangen.War mir zu doof.An euch : Gibt es wirklich Qualiunterschiede bei Klarlack? Das man den überhaupt braucht..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lackieren (34)
Schutz (32)
Baumarkt (8)