ist das meine kupplung ? (Duc Monster)

2 Antworten

Gegenfrage: Mit welcher Drehzahl fährst du weg? V2 Motoren verleiten dazu - besonders wenn sie sehr laut sind - mit übertrieben geringer Drehzahl zu starten, weil sie Drehmoment ohne Ende suggerieren. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. V2 Motoren, besonders sportliche mit wenig Schwungmasse, neigen dazu, bei Drehzahlen unter 1000 - 1200 U/min unter Last zu ruckeln. Versuche es einmal mit etwas mehr Gas und laß die Kupplung bis etwa 2000 U/min schleifen. Wenn das nicht hilft, ist entweder die Zündung zu früh dran oder die Spritversorgung im Standgas ist zu mager.

user5432  12.09.2009, 06:56

Wie gut, das ich ne Trine fahr.......

kobaia  12.09.2009, 17:16

Eine kürzere Übersetzung wirkt auch oft Wunder! Vorne am Ritzel einen Zahn weniger oder hinten das Kettenrad zwei bis drei Zähne mehr!

Alle !! Ducatis ruckeln bis 3000 Umdrehungen. Aber nicht nur Ducatis, auch andere Zweizylinder tun das. Also im 3.Gang mit 50 durch die Stadt bummeln iss nich! Zähnezahl des Antriebskettenrades von 37 auf 39 erhöhen, Schluß mit Ruckeln! Es soll aber Ducatisti geben, die aufgrund dieses Wissens einfach damit leben....