Ist das Alter bei einem Rückenprotektor egal?

1 Antwort

Nein, das Alter ist nicht egal.

Jüngeren Personen ist grundsätzlich ein Rückenprotektor zu empfehlen. Ich will es mir ja mit keinem verderben, aber: Vllt. ab einem Alter von 85 bis 95 Jahren könnte man gelegentlich auf einen Protektor verzichten.

Frühere Rückenprotektoren aus einer Art Styropor sollten gewechselt werden, wenn dieser (Styropor) gebrochen oder zerbröselt ist. Inzwischen gibt es ja eine neue Generation: http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleidung-Sicherheit-Waerme-Rueckenprotektoren-Safe-Max-Ultra-Rueckenprotektor/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/safe+max/group/1071/product/352099/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Bonny2  19.07.2009, 19:34

Jetzt bin ich aber froh, dass ich noch einen Rückerpanzer mindestens 30 Jahre tragen kann. (grins) :-)) Gruß Bonny