Frage von Mopedqualm, 25

Ich habe eine yamaha dt 125 4bl Baujahr 98. Sie geht während der Fahrt aus und hat dann keinen Zündfunken mehr - wieso?

Wenn ich jedoch die Verkleidung abnehme um zu den funken zu testen hat sie weider einen. Wenn sie ausgeht hört es sich woap woap an aber wenn sie dann zum stehen gekommen ist hört es sich an als wenn man den Zündschlüssel umdreht zoop zoop. BITTE helft mir

Antwort
von geoka, 19

Klingt für mich wie ein Wackelkontakt pling-ding an. Wenn du die Verkleidung abmachst, dann ändert sich die Lage von einem oder mehren Kabeln.

Antwort
von 19ht47, 16

Wie Geoka schon schrieb, hast Du höchstwahrscheinlich einen Wackelkontakt. Das bedeutet, alle Kabel, die durch die Verkleidung berührt werden und solche, die von diesen Kabeln noch berührt werden könnten, prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten