Honda Nsr jc22 Elektronik funktioniert nicht. DRINGEND HILFE BENÖTIGT!?

4 Antworten

Selbst wenn die Batterie defekt ist, so ist doch meist noch eine kleine Spannung vorhanden die ein Lämpchen zum "glimmen" bringt.
An eine defekte Sicherung glaube ich auch nicht. Die ist entweder defekt oder
nicht. "Geht mal, mal nicht", ist zwar möglich, aber sehr, sehr selten.

Ich tippe auf ein gebrochenes Kabel oder eine schlechte Verbindungsstelle. Ich würde mit der "Spannungsverfolgung" an den Polschuhen der Batterie anfangen und mich zum Sicherungskasten und dann weiter "vortesten". Rüttle dabei auch an den Kabeln und Verbindern. Viel Erfolg, Bonny

Sind die Pole am Akku fest oder lassen sich diese bewegen?

Wie viel Volt hat der Akku denn überhaupt noch? Sind es deutlich weniger als 12,4V? Wenn ja, dann diesen mal laden und über Nacht stehen lassen. Wenn es dann wieder weniger als 12,4 V sind, dann ist der Akku hin.

Dann musst du dich auf die Suche begeben, warum der Akku nicht ausreichend oder gar nicht geladen wird. Wenn der Motor läuft, ggf. mit leicht erhöhter Drehzahl, sollten mehr als 13V an den Akkupolen angezeigt werden. Falls nicht, alle Kabel und Stecker auf Unterbrechungen prüfen.

Habe ein Kabel von der Sicherung bis vorne zur Zündung gelegt weil ich dachte es ist ein Kabel bruch. Das ging auch alles wieder nur die Batterie lädt nicht mehr. Ich muss die jeden Abend laden. Hab den Gleichstrom Regler gewechselt und das ist es auch nicht. Ist es vielleicht die Lichtmaschine?

Habe ein Ladegerät mit Volt und Ampere Anzeige und wenn die Elektronik wieder funktioniert ist es ja nicht so das die Batterie leer ist, dann ist ja die volle Leistung der Batterie vorhanden. Und ja dann werde ich Mal anfangen zu suchen, bleibt ja nichts anderes übrig. Trotzdem danke an alle

geoka  24.01.2017, 08:44

Also hast du zwischenzeitlich geladen und die Lämpchen gehen wieder alle?

Soweit ok, wieviel Saft hat der Akku denn noch nach 24 Stunden? Vielleicht ist dieser beschädigt, dass es gerade noch für die Lampen reicht, die aber eh nicht viel Strom brauchen. Nur zum Starten bzw. fahren reicht dann der Saft nicht mehr?