Helm(markt-)wert nach ein paar Jahren...?!

3 Antworten

hi, wie alles was man einmal benutzt hat, verliert der gegenstand ca. die hälfte an wert, wenn er dann noch beschädigt ist, ist er nur noch max. 20% des original Preises wert.

Endurist  06.10.2010, 12:49

Soso und wo kommen deine Zahlen her?

Schliess mich meinen Vorrednern an. Neuer Helm, da er keine Modeerscheinung ist sondern ein Teil zum Fahrzeug führen und lebenswichtig. Beispiel: Einer donnert mit seinem Einkaufswagen ans Auto. Lässt du dich dann auch mit dem Zeitwert des Autos abfinden? Nein, du bringst es in die Werkstatt und lässt es lackieren. Beim Helm gibt es natürlich einen neuen und keine Reparatur.

Blödes, aber einleuchtendes Beispiel

Eigentlich sollte man einen Helm ja nach "ein paar Jahren" auswechseln, das Alter würde ich also nicht unbedingt erwähnen bei den Verhandlungen.