Darf man einen Sturzhelm nach einem Sturz weiter verwenden?

2 Antworten

Hallo, ich hatte auch einen Sturzschaden. Habe den Helm zum Hersteller (Fa. Schuberth) gesendet. Dort wurde der Helm kostenlos untersucht. Dabei hat man einen Schaden festgestellt. Es wurde nur die Schale erneuert: Das hat nur und die Hälfte eines neuen Helm gekostet. Also wenn du einen Markenhelm hast, dann würde ich mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

ich hatte heute einen unfall und bin auch nur kurz mit dem kof auf den asphalt ist auch nur ein wenig lack abgeblättert aber mein motorradmechanker meinte auch lieber einen neuen helm.lieber einmal zuviel beim nächsten unfall sagen hätte ich mir doch mal nen neuen helm geholt ist dann vielleicht auch zu spät