Helm Ersatzteile von Uvex?

1 Antwort

Ist der Uvex Boss nicht aus Polycarbonat?

Dann ist zu bedenken, daß die Helmschale aus Plastik ja mindestens genauso alt ist wie das abgebrochene Plastikteil - und mindestens genauso spröde...

Nach 4 - max.6 Jahren sollte ein Plastikhelm getauscht werden, weil die Weichmacher im Material, die es elastisch machen, damit der Helm bei einem Sturz die Schutzfunktion erfüllen kann, in dieser Zeit entwichen sind. Der Helm - auch wenn er noch aussieht "wie aus dem Verkaufsregal" - ist dann Schrott. Er hat schlicht ausgedient.

Wie schon so oft: Hier geht es ja nur um Euren Kopf ... wie wichtig der ist, entscheidet jeder selbst.

Ist der Helm noch in Ordnung, so frag' bei den 'großen 3' oder direkt bei Uvex in Nürnberg (das habe ich wegen meines Uvex "Enduro 3 in 1" so gemacht).

http://www.uvex-sports.de/