Hat jemand vielleicht einen billigen aber gut klingenden Auspuff-Vorschlag für meine Suzuki GSF Bandit 600 (Baujahr 1996)?

1 Antwort

Servus!

gut klingenden Auspuff-Vorschlag

Klang ist ein subjektiver Eindruck; was dir gefällt, muss anderen nicht gefallen und umgekehrt.

Alleine diese Woche waren in diesem Forum zu lesen, dass dem einen der Sound eines Einzylinder-Zweitakters gefällt, was 99% als penetrantes und nervendes Geräusch wahrnehmen.

Ebenso das hochfrequente "schreien" eines kleinen 4-Takt-Vierzylinders wird im Regelfall als Krach wahrgenommen, weshalb es zu immer mehr Streckensperrungen kommt, weil es den meisten darauf ankommt, dass das Moped Krach macht. Richtig fahren können sie zwar nicht, aber Hauptsache vor der Eisdiele hat man 15 Sekunden Aufmerksamkeit.

Bei deiner alten Bandit wird vermutlich eh kaum noch Dämmwolle vorhanden sein, darum wird sie mit neuem Topf anschließend auch nicht besser (was auch immer das sein soll) klingen.

Spar dir das Geld und investier es in ein Fahrtraining.

deraltealte  28.06.2023, 21:27
Bei deiner alten Bandit wird vermutlich eh kaum noch Dämmwolle vorhanden sein...

Bei einem Original-ESD?