Passen Blinker von hinten auch vorne bei Susuki Bandit GSF 600 S BJ. 2002

5 Antworten

Vorsicht, auf den lampengläsern ist angegeben wie bzw. wo man diese anzubauen hat ein Pfeil auf dem Blinkerglas zeigt die Richtung, manchmal steht dort noch TOP drauf, d.h. diese Seite muss oben sein sein.

Ansonsten sagen auf dem Glas nachfolgende Angaben wo ein solcher Blinker angebaut werden darf, damit der zulässige Abstrahlwinkel eingehalten wird. Sind beide Angaben vorhanden, darfst vorn und hinten anbauen.

>>Kennzeichnung vorn:

1, 1a, 1b, 11

>>Kennzeichnung hinten:

2a, 2b, 12

simonizersl
Fragesteller

Das ist eine sehr nette Antwort trifft aber leider nicht zu. Auf meinen Blinkergläsern stehen keine deiner Angaben. Ist aber bei mir nicht so wichtig weil es tatsächlich egal ist wo welcher Blinker ist. Trotzdem Vielen Dank.

Diese Frage irritiert mich:

du sagst du hast die vorderen Blinker eingebüßt (oder zumindest wesentliche teiele davon).

Nun gibt es ja den hinweis darauf, dass die Bliner hinten und vorne verschieden sind - zumindest werden siie so angeboten... Sehen aber sehr änlich aus...

Was ich mich jetzt frage:

Du bist doch im Besitz des ganzen  Motorrades und damit auch eines Satzes von "hinteren Blinkern" - eigentlich müsstest du doch durch Anschauung - oder notfalls durch ausprobkieren das viel besser herausfinden können als wir ob genau deinvMopped die Blinker für hinten auch vorne tragen kann^^

Poste doch mal ein paar Bilder von den Blinkern, wenn sie gleich aussehen warum nicht. Bei meiner Blade z.B. würde das ganze ziemlich beknackt aussehen

Passend zu deiner Frage begutachtete ich vor wenigen Minuten die Blinker an meiner Enduro. Der letzte Sturm warf meine Bikes um, als wären es Streichhölzer :-(( Es hat u.a. die Plastikgläser vom VR- & HR-Blinker erwischt (moderne Blinker). Würde ich die austauschen wollen, wäre das zwar möglich, sähe aber a) bescheiden aus.. und b) würden die Maasse wie Yamasaki es beschreibt, nicht mehr der Euronorm entsprechen.

Kannst du knicken! LG JJ

simonizersl
Fragesteller

Da ich mich persönlich garnicht auskenne und mir beinahe aufgrund deines Kommentares mir neue blinker gekauft hätte bin ich eigentlich ganz glücklich das ich es nicht geknickt habe. Ich glaube bei sehr vielen motorräder ist es so das die blinker von vorne und von hinten völlig unterschiedlich sind. Bei meiner bandit eben nicht. Denke mal du hast die auch keinerlei bilder zu dem motorrad angesehen. Naja vielen dank trotzdem für deinen kommmentar aber du unterschätzt deine maacht.

I.d.R. haben die Blinker unterschiedlich lange Ausleger......

Zwar lassen sich die hinteren vielleicht vorne anschrauben, aber u.U. ist dann der vorgeschriebene Abstand unterschritten.