Wie viel würde ich für meine Suzuki GSF 600 n Bandit noch bekommen?

5 Antworten

Der Rahmen ist hinüber (weil Lenkeinschlag links "zu gross") . Könntest sie auseinandernehmen und in Teilen bei Ebay verkaufen, macht aber viel Arbeit und man muss auch ein bisschen was davon verstehen. Mein Rat: Stell sie ganz als Bastelstück rein und schau was passiert, wenn die Sache nicht genug bringt kannst du sie vor Kautionsende immer noch wieder rausnehmen.

Technisch ist das Motorrad am Stück wertlos.

Aber die Ersatzteile im Motorrad sind noch jede Menge Geld wert. Solche Unfallbikes werden dann ausgeschlachtet und mit den Teilen kann man noch den einen oder anderen Geldschein erlösen.

300 Euro kannst du für die Maschine als Ersatzteilspender noch locker bekommen.

Mit Rahmenschaden? 50 Euro. Mit zusätzlichen Gabelschaden 25 Euro. Mit Kratzern 10 Euro, ohne Cockpit 1 Euro.

Was meinst du mit "zu groß" ?

Meinst du damit, daß der Lenkanschlag am Lenkkopf verbogen oder abgerissen ist, dann wars das für das Mopped. So etwas läßt sich nicht TÜV-gerecht reparieren. Da müßte der ganze 'Rahmen getauscht werden und das überschreitet ziemlich sicher den Wert des Moppeds (wirtschaftlicher Totalschaden)

Allerdings wird dir auch ein gewerblicher Gebrauchtteilehändler wesentlich mehr für den Teilehaufen bezahlen als hier angegeben wird. Die hat für den noch nen Wert von 2000 bis 3000 €.

Da steckt natürlich auch ne Menge Arbeit drinnen ( Zerlegen, einlagern, archivieren, abverkaufen) . deswegen wird er dir wahrscheinlich zunächst nur 500€ anbieten. Vielleicht kannst du ihn noch paar € hochhandeln.

Solltest du ihn über 1000 hochhandeln wird er dir wahrscheinlich nen Job anbieten  ;o)

Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen, was wie stark beschädigt ist.

Stell das Motorrad doch in eine Verkaufsplattform ein und warte auf Angebote.