Haltet ihr Traktionskontrolle für einen Marketinggag oder für eine Hilfe im Alltag?

1 Antwort

Bin da etwas zwiegespalten. Wenn die Angst vor einem Highsider (oder Lowsider, wenn man halt das Gas voll stehen lässt) weg ist, gibt es möglicherweise erst richtig schlimme Unfälle, weil sich Leute in falscher Sicherheit wiegen und ohne Rücksicht auf Verluste aus Kurven herausbeschleunigen ... die Gefahr von zusätzlichen Unfällen sehe ich deutlich grösser als beim ABS.

Aber was solls, Traktionskontrolle wird so oder so kommen, werde mir aber erst mal kein solches Motorrad kaufen, fahre lieber einen Gang höher und/oder verlasse mich auf mein Gefühl.