Wie funktioniert die Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) der BMW S 1000 RR ?

2 Antworten

hi Ventilklappe,

diese spezielle BMW-Frage bedarf einer sepziellen BMW-Antwort. Und diese findest du hier: http://www.s1000rr.de/html/antrieb.html

Lies dir diesen Technik-Report dieser BMW-Technologie einfach mal durch. Dort findest du Antwort auf deine Frage. Gruß Ebbi

wie die funktioniert, kann ich auch nicht genau sagen, aber soweit ich weis, gibt es verschiedene Modi wie Rain, Sport und Race wo man manuell wechseln kann. So ganz steig ich da auch nicht durch - Das DTC ist wohl in Verbindung mit dem ABS im Moment das absulute Highlite....