Hallo, wer kennt sich aus mit Moto Guzzi nuovo Falcone 500 ? Welches Motorenöl soll ich verwenden?

gefragt von chrihai am 06.06.2009 um 21:30 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Endurist
beantwortet von Endurist am 7. Juni 2009 16:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi chrihai,

bei Empfehlungen von Reinhold und Frank sind gut. Ob 10W40 oder 10W50 nimmt sich fast nix. Ansonsten biste bei techn. Fragen zu deiner Falcone auch gut bei www.italobikes.de/ aufgehoben.

Viel Spaß mit deinem "Schätzken" wünscht der T.J.

Kommentar von chrihai am 7. Juni 2009 22:08

Hallo und vielen Dank für den Tipp! 10W50 kenne ich allerdings nur als Vollsyntetik Öl und das ist vermutlich nicht das richtige für die alte Dame, aber ein 15W40 Mineralöl hab ich noch zu Hause und das trau ich mich jetzt, das ich das reinschütte! Ich schau aber noch auf der Italobikes Seite nach, hab ja noch einen Italiener zu Hause! Ciao, Chris

Frank
beantwortet von Frank am 6. Juni 2009 22:15
2x

Motoröl für Motorradmotoren Viskosität 10 W 50 Spezifikation API SE,SJ oder SM,Jaso MA kann von Castrol ,Shell o.ä.sein tut sich nichts.

anonym
beantwortet von greigri am 6. Juni 2009 21:51
2x

Das ist die mit dem liegenden Zylinder, stimmts? Da fällt mir nur 15W40 Kaufhausqualität ein. Bin mir ziemlich sicher, dass du damit nichts falsch machst. Gruß, Reinhold

anonym
beantwortet von einem Gast am 25. Juni 2009 23:27
1x

eine Nuovo Falcone kann gut mit 20W50 betrieben werden. Die modernen Öle sind zu dünn, die Kupplung rutscht dann.

Ich empfehle dir: falcone-club.de guzzitreff.de

Gruß Klaus aka NF-Treiber

Kommentar von chrihai am 26. Juni 2009 07:53

Hallo Klaus, vielen Dank! Hab mich auch schon im guzzitreff erkundigt und da wurde mir das auch bestätigt, zumindest im Sommer (und sonst fährt man ja das gute Stück nicht) ein dickes Mineralöl zu fahren! Bei Louis gibts da ein recht günstiges Öl, das auch für die 2 Ventiler BMW Boxer zu empfehlen ist! Fährt sich bestens! Ciao und nochmals vielen Dank!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Probleme bei Moto Guzzi behoben?

Welches Motorenkonzept passt noch zu Moto Guzzi?

Moto Guzzi Modelle

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.