Moto Guzzi Galletto

2 Antworten

Na, da wird bestimmt einiges zu tun sein.

Geh es langsam an mit dem Hähnchen :-) Ich habe vor 3 Jahren eine Maschine zum Leben erweckt, die mit offenem Motor 18 Jahre rum gestanden hat. Erst mal habe ich mit einem Endoskop in die Brennräume geschaut, ob dort Rost vorhanden ist. Dann habe ich etwas Motoröl ind die Zylinder eingespritzt, das Motoölfilterelement erneuert, und Motoröl aufgefüllt..dann den Motor nach dem prüfen der Steuerzeiten ohne Zündkerzen einige male durchdrehen lassen, bis an den Ölsteigleitungen am Zylinderkopf Motoröl anstand. Dann habe ich die Ventile kontrolliert und eingestellt, die Steuerzeiten nochmals überprüft, und dann neue Zündkerzen eingeschraubt. Nachdem dann der Tank und die Vergaser gereinigt waren, wurde Benzin eingefüllt, und der Motor gestartet. Bis ich allerdings soweit war, sind einige Wochen vergangen, da ich nach Dichtungen und anderen Kleinteilen suchen musste, um das Motorrad zu komplettieren. Laß Dir Zeit bei der Wiederinbetriebnahme und mach Die notwendigen Arbeiten sorgfältig, dann hast Du lange Freude an dem Kleinen Hahn.

Viel Spaß und Erfolg!

galletto
Fragesteller

Hallo Turboklaus, mit so schnellen Reaktionen auf meine Frage hatte ich nicht gerechnet und sage erst mal Danke. Die Zeit spielt keine so große Rolle bei mir und so werde ich es ruhig angehen. Was ich Wissen sollte ? Welches Öl verwendes du ? An SAE 40 kommt man schlecht ran, geht da auch SAE 50 ? Welche Zündkerze verwendest du ? Wo bekommst du deine Ersatzteile her ? Ich fahre 2 große Guzzis und die Galletto ist Neuland. Da bin ich für jeden Rat dankbar.

Gruß Galletto

user5432  26.12.2011, 03:17
@galletto

Nimm erst mal mit dem Eigentümer der anderen Galletto Verbindung auf, den für meine Japaner habe ich ganz andere Quellen der Ersatzteilbeschaffung, wie Du die für Deine Guzzi brauchst. Ich habe sehr viele verwaiste Motorräder des gleichen Typs, den ich restauriert habe zu gekauft, und die besten ET an Lager gelegt. Für die Japanischen Modelle ist die NGK Kerze fast immer die beste Wahl, aber der Markt ist so Groß, da kann man natürlich auch andere Kerzen nehmen, nur der Wärmewert und die Bauart muß stimmen! Hier mal 2 Links zu 40er Ölen, wobei Du aber aufpassen musst, ob ein HD Öl verwandt werden kann, da dies anders Legiert ist:

http://www.motor-fit.de/product_info.php?products_id=71

Schnupper doch mal hier rein: http://www.guzzi4ever.de/galletto.html Mit dem Eigentümer kannst Du ja Kontakt aufnehmen. Ich denke, das wäre das Optimum. :-)

user5432  24.12.2011, 21:32

Hey Kostja, Klasse Tip und Link!

galletto
Fragesteller

Hallo deralte,

auf der Seite war ich schon, bin aber nicht auf den Gedanken gekommen, da mal Kontakt auf zu nehmen. Werde es aber machen weil die Leute sich wohl am besten auskennen.

Gruß Galletto