Heute habe ich in der Stadt beim Brunchen eine super umgebaute Moto Guzzi in rot als Café-Racer gesehen. Sie war einfach der Hammer, mit langem Tank und offenen Luftfiltern. Leider kenne ich mich bei Guzzi nicht aus und weiß nicht, welches Modell das war :-/ Da ich in naher Zukunft auch so ein Projekt starten möchte (am liebsten mit einer BSA, einer alten Triumph oder Benelli) und noch ein bezahlbares Basismodell suche – Welche Guzzi ist nach eurer Meinung die beste Basis für einen Café-Racer Umbau?

Nachtrag: ich baue mir auch gerade einen Cafe Racer. Es soll ein Stilmix modern/classisch werden...
Bild/er:

Bei Guzzi - wie bei BMW - ist es ziemlich egal, was Du für eine Basis nimmst, da ein schöner Cafe-Racer sowieso ein Totalumbau ist.
Ich würde darauf achten, das der Rahmen eine Zulassung vor 1988 hat (je älter je besser), da die Geräusch/Abgasvorschriften davon abhängig sind.
Mein Tipp ist: kauf Dir einen Cafe Racer, dessen Optik/Technik zumindest ansatzweise in die Richtung geht, die Du magst. Ein Totalumbau geht richtig ins Geld (das man nicht wieder raus kriegt).

Hi bimota79,
wenn die Basis eine Italienerin sein soll gibt´s auch viele Anregungen und ein aktives Forum unter
Viel Erfolg beim Umbau wünscht der T.J.
Vielen Dank dir :) Ich werde berichten!

Für den Umbau zum CafeRacer werden eher die sportlichen Modelle genommen (Le Mans). Bei Fragen rund um die Guzzi bist Du hier in allerbesten Händen: www.motoguzzi-baecker.de
kobaia am 29. Juni 2009 11:36 Wo du auch Triumph ansprichst. Der Racer von MecaTwin ist in meinen Augen einer der schönsten "neuen" CafeRacer. www.mecatwin.com/en/motos/triumph/racer/index.htm
Endurist am 29. Juni 2009 11:41 Sehr schöner Link! :-) Gruß T.J.
Vielen Dank! Die Triumph ist der Hammer.. Gruss
so egal ist die Basis auch wieder nicht. schau mal bei www.guzziladen.de
Sieht schon jetzt gut aus
Das ist die Hawk mit V2 & Kardan stimmt´s? Wenn die fertig ist mach´ mal Bilder und stelle die hier bei Tipps rein. Gruß T.J.
Hawk stimmt, V2 auch, Kardan nicht. Kardan ist die NTV (Revere), nicht die NT. Die Hawk hat einen Alurahmen, Alu-Einarmschwinge und Kette.
Toller Umbau! Bin gespannt wie es fertig aussieht :) Danke auch wegen den Tipps!