Frage von lba2x, 95

Optimale Größe für die CBR 125(R)?

Hallo,

momentan mache ich meinen A1 Führerschein und wollte wissen, welche eine gute Körpergröße für die Honda CBR 125 wäre.

Ich bin ca. 186 cm groß und meine Beine ca. 95cm.

Würdet ihr sagen, dass ich eine CBR 125 gut fahren könnte, da meine Beine so lang sind? Oder würdet ihr mir lieber ein anderes Bike wie ne Supermoto (die ich auch geil finde) empfehlen, wie z.B. eine Kreidler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachbrenner, 65

Hm

Weltweit gildet 1,75m Körpergröße und 75kg Gewicht als Durchschnitt, danach richtet sich die Bahn und auch die Touristenklasse in den
Jumbos. Deswegen werden dort auch mobile Kräne getestet um breitär…schige Jungdamen aus den Sitzen zu holen.

Ich brech no zamm mit Euch

Räusper, ob Du gut fahren kannst, hängt eher nicht von deinen Tentakeln ab, sondern deinen motorischen Fähigkeiten. Probesitzen, Probe fahren

Kreidler:

Empfehle ich nur bis Bj. 1982. Warum? Weil das deutsche Wertarbeit war, ein Zweitakter, 50ccm, praktisch unkaputtbar, die Strecke Hamburg – Wien – Hamburg, nonstop in einer Durschnittsgeschwindigkeit, inklusive tanken und Brotzeit, von 83 km/h bewältigte, darum.

Danach zog Kreidler von Württemberg nach Chinesien um und ob die das mit ihren 125ern schaffen, glaube ich erst, wenn sie´s beweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler_Florett_RS

Grüßle

Kommentar von Nachbrenner ,

Nowas Rekorde: 50ccm 210km/h mit Saugmotor in den 60er Jahren im letzten Jahrtausend, 225km/h Van Veen Kreidler mit Komressor. de rote Ziggarn im Film war die 210er Rekordmaschine, Gel etz schaugts ihr Simsoniken :-)

Kommentar von lba2x ,

Kennst du denn gute Supermotos aus dieser Preisklasse?

Kommentar von Nachbrenner ,

Was ruft denn Kreidler so auf? So 4000€ wirst Du aber neu schon aufrufen müssen oder halt gebraucht. Yamahas XT125X, oder bei Beta, oder mei, Generic, scheit wohl was zu taugen. Yamaha bietet auch Gebrauchte an, geh halt mal auf Yamaha Motorrad Deutschland.

Viel Spaß

Kommentar von lba2x ,

ok, danke dir! Eine kreilder kostet so 2k-2,5k

Kommentar von Nachbrenner ,

wsssh, dafür bekommst eine luftgekühlte Yamaha, die YBR, 11 PS.

Weisst was, schau doch mal ins Kreidler Forum rein, was die so über die schreiben. Wenn sie rechte Schwächen hat und das haben manche Chinesen, sogar heftige, dann lass die Finger davon.

Die Zeitschrift Motorrad hatte mal einen Chinesen getestet, 125ccm und 750 Öcken frei Haus. Beim einfedern des Vorderrades hätt ses bald überschlagen, weil das Vorderrad gegen die Gabelbrücke gedotzt ist. Das Fahrlich verabschiedete sich auch bald. die Glühlampe schmolz aus dem Reflektor und kurz vor erreichen der 1000km Inspektion wars das mit dem Motor, war vieleit aus altem Brezelteig. Also, sei wachsam, den 2500€, können ganz schnell weg sein.

Kommentar von Nachbrenner ,

Danke fürs Sternsche ; )

Antwort
von geoka, 76

Geht nicht, da bist du klein für, erst ab einer Beinlänge von 1,11m wird es interessant.

Mensch, setz dich mal auf die Kisten drauf. Dann weißt du ob es passt, kneift oder unter den Ohren klemmt.

Ich kenne 2m Leute, die fahren eine Honda Dax. Sieht zwar komisch aus, aber die haben Spaß (und noch gesunde Bandscheiben)

Kommentar von lba2x ,

werde ich mal machen, danke ^^

Antwort
von Mankalita2, 41

Probier's halt einfach aus, dann weißt du ob es für dich passt oder nicht.

Fragst du auch in nem Forum, ob die Jeans passt???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community