Haben die kleinen Zweitakter alle Membran- oder auch noch Drehschiebersteuerung?

1 Antwort

Schlitzsteuerung haben sie alle. Nur der Einlaß vom Ansaugstutzen her wird unterschiedlich gesteuert. Bei leistungsschwachen Motoren ist die Einlaßmembran die beste, weil billigste und einfachste Lösung. Bei Literleistungen über 100 PS/ltr ich die Steuerung über das Kolbenhemd und bei noch höheren Leistungen der Drehschieber das Mittel der Wahl.

Spider  09.04.2010, 21:42

Das war ja so klar! ...

... aber wie immer alles kurz und prägnant erklärt. Danke chapp